Dr. Christoph Labude

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Wie entscheiden Kunden wirklich?

Mit dem Wissen des Neuromarketings zu mehr Erfolg im Vertrieb

Linde Verlag, Wien
1. Auflage 2008
176 Seiten
ISBN 978-3-7093-0222-4

 

Deutscher Sparkassen Verlag, Stuttgart
1. Auflage 2008
176 Seiten
Best.-Nr. 303 116 000

 

 

  • Aus dem modernen Neuro-Marketing entwickelte neue Ansätze für den Vertrieb

  • Instrumente für die effiziente und gezielte Steuerung des Verkaufsprozesses

  • Zahlreiche praktische Anwendungen – konkret umsetzbar

     

Sich in Kunden hineinzuversetzen, ihre Verhaltenspräferenzen erkennen, ihre emotionalen und rationalen Entscheidungsprozesse verstehen und somit angemessen und flexibel auf ihr Verhalten reagieren zu können - das sind Fähigkeiten, die ein Verkäufer braucht, um seine Kunden wirklich zu erreichen. Genau darauf kommt es an: Auf die „Synchronisation“ des Verkäufers mit dem Kunden. In diesem Buch werden neue Forschungsergebnisse des Neuro-Marketings aufgegriffen und für die Praxis des Vertriebs nutzbar gemacht.

In seinem Buch „Wie entscheiden Kunden wirklich?“ stellt Christoph Labude eine Reihe praktischer und effektiv anwendbarer Methoden und Instrumente vor: Vom Erkennen der Verhaltenspräferenzen über Konsequenzen für das vor-Ort-Marketing  bis hin zur optimalen Kommunikationsstrategie mit dem Kunden. Der Autor wirft einen Blick ins menschliche Gehirn, beschreibt das Entscheidungsverhalten von Kunden und zeigt, welche Auswirkungen dies für den Vertrieb hat.

Zahlreiche Übungen ergänzen die einzelnen Kapitel des Buches und helfen dem Leser, die dargestellten Methoden zu verinnerlichen und in der Praxis erfolgreich einzusetzen. Zwei Analysetools runden die praktische Anwendbarkeit des Buches ab.

 

Inhalt:

1.    Einleitung

Warum es dieses Buch gibt

Wie dieses Buch aufgebaut ist

2.    Neuromarketing

Was ist Neuromarketing? Ein kurzer Überblick

Ein Blick in unser Gehirn und das des Kunden: Was passiert da wirklich?

Die Verarbeitung von Informationen

Emotionen sind nicht alles, aber ohne Emotionen ist alles nichts: Der Filter im Gehirn oder was ist relevant?

Spontanes und reflektiertes Verhalten: Der Schlüssel zur Körpersprache des Kunden

Zahlen, Daten, Fakten über das Gehirn

3.    Die limbischen Instruktionen

Drei Grundprogramme, die uns steuern

Lernen Sie die verborgenen Motive Ihrer Kunden kennen

Limbische Profile als Schlüssel im Verkaufsgespräch

Semiografie: Erstellen Sie selbst limbische Profile

4.    Das BRAINinMIND-System

Das Modell der Verhaltenspräferenzen

Wie Sie die Verhaltenspräferenzen Ihres Kunden erkennen

Wie Sie das Verhalten Ihres Kunden beeinflussen können

Wie Sie eine besondere Wirkung erzielen können: Kommunikationsstrategien für Ihre Kunden

Vorlieben und Abneigungen

Abgrenzung zu anderen Modellen

5.    Die Verkaufsverhandlung: In 7 Schritten zum Gleichklang mit dem Kunden

Schritt Nr. 1: Ihre eigene Einstellung, Ihre Ziele und der Kunde

Schritt Nr. 2: Der Einstieg in die Verkaufsverhandlung

Schritt Nr. 3: Fragen stellen und beantworten

Schritt Nr. 4: Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten in der Verkaufsverhandlung

Schritt Nr. 5: Mit Einwänden überzeugen

Schritt Nr. 6: Ihr sprachlicher Werkzeugkasten

Schritt Nr. 7: Kaufsignale und Abschlussaktionen

6.    Noch mehr Effizienz in der Verkaufsverhandlung

Wie Sie sich im Verkaufsgespräch mit dem Kunden synchronisieren

Wie Sie mit den richtigen Kernbotschaften und  Argumenten Ihre Kunden wirklich erreichen

Visualisierung im Verkaufsgespräch: Pencil Selling und Werbematerial

Das Harvard-Konzept mit neuem Fokus

Verhalten im Buying-Center und Selling-Center

7.    Anhang

Selbstreflexion als Erfolgsschlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung

Semiografie: Analysebogen

Welcher Verhaltenstyp sind Sie?

Literaturverzeichnis

Verzeichnis der Abbildungen

Verzeichnis der Übungen

 

Der Autor:

Dr. Christoph Labude ist seit über 20 Jahren selbständiger Trainer und Berater. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Training, Beratung und Coaching für Management, Vertrieb und Service.

Und noch etwas:

Wenn Sie dieses Thema interessiert, wenn Sie Ihren Vertriebsprofis etwas Besonderes bieten wollen oder wenn Sie eine neue Vertriebsstrategie darauf aufbauen wollen, dann schreiben Sie mir oder rufen Sie an:

Kontakt oder 0 61 26 / 5 76 74.

Trainingsprogramm, Workshop, Vortrag, Consulting - alles ist möglich!

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